Special

Le Daim

Quentin Dupieux
Frankreich 2019
77 min

Deerskin | Französisch | Untertitel: OmeU

Mit Jean Dujardin, Adèle Haenel, Albert Delpy, Pierre Gommé, Marie Bunel

 Le Daim
 Le Daim
 Le Daim

Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, kauft George (Jean Dujardin) eine Wildlederjacke mit Fransen im Stile Buffalo Bills, um endlich wieder cool zu sein. Doch damit ist noch lange nicht Schluss – Georges kleidet sich bald nur noch in Leder und träumt davon, der einzige Mensch mit einer Fransenlederjacke zu sein. Als er die Hobby-Cutterin Denise (Adèle Haenel) trifft, gibt er sich als Filmemacher aus, der seinen Weg zum einzigen Mensch mit Jacke mit der Kamera festhält.
Der für seine schrägen Komödien bekannte Regisseur Quentin Dupieux treibt sein Spiel mit Genre-Versatzstücken in diesem brillant-beunruhigenden Film auf die Spitze.

Spielzeiten und Tickets von Le Daim im Votiv Kino und Kino de France in Wien

* Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.

Aktuell noch keine Spielzeiten vorhanden.

Änderungen vorbehalten. Programm wird laufend aktualisiert.