Greta

(englische OmU) Regie: Neil Jordan. Mit: Isabelle Huppert, Chloé Grace Moretz, Maika Monroe, u. a. Irland/USA 2018, 98 Min., Farbe

Filmfoto    Filmfoto    Filmfoto   

"GRETA ist ein kleiner, gemeiner Psychothriller mit einer teuflisch guten Isabelle Huppert, die sichtlich Spaß an ihrer Rolle hat." (Outnow)
Die junge Frances, eben erst in New York angekommen, findet in der U-Bahn eine Handtasche. Sie sucht - und findet - die rechtmäßige Besitzerin. Greta ist eine Pianistin mit Vorliebe für romantische Musik und einem starken Bedürfnis nach Gesellschaft. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine Mutter-Tochter-Beziehung, doch dann macht Frances eine unheimliche Entdeckung und versucht, den Kontakt zu ihrer mütterlichen Freundin abzubrechen. Aber Greta lässt sich nicht so leicht abschütteln.
BACK