Meine schöne innere Sonne

[Un beau soleil intérieur] (französische OmU) Regie: Claire Denis. Mit: Juliette Binoche, Gérard Depardieu, Valeria Bruni Tedeschi, Josiane Balasko, Alex Descas, Bruno Podalydès, u. a. Frankreich 2017, 94 Min., Farbe

Filmfoto    Filmfoto    Filmfoto   

Vor kurzem geschieden, sucht Isabelle nach einem Mann, der sie in den Arm nimmt, nach einer Liebe, die sich nicht nur auf Sexualität reduziert, nach einem emotionalen Zuhause. Doch das ist gar nicht so einfach. Wenn es mit dem adretten Banker nichts wird, dann vielleicht mit dem attraktiven jüngeren Schauspieler? Mit ihrem eigenen Ex-Mann passt es im Bett jedenfalls nicht mehr, und auch ihr Künstlerkollege reicht nur für eine Kurzgeschichte. Doch die Männer wissen selbst nicht, was sie wollen, und schon gar nicht, was Isabelle will. Doch sie gibt nicht auf - es kann doch nicht so schwer sein, die Liebe zu finden statt einem coolen Lover nach dem anderen.
"Claire Denis versucht sich an einer Komödie und zeigt dabei alle Qualitäten ihrer ernsteren Werke: MEINE SCHÖNE INNERE SONNE ist intelligent, reflektiert, genau beobachtet, und als Bonus gibt es noch eine herausragende Juliette Binoche in der Hauptrolle." (filmstarts.de)
BACK