Frequently Asked Questions

Hier erhalten Sie möglichst präzise Antworten auf häufig an uns gerichtete Fragen. Bitte beachten Sie auch unbedingt unser neues Forum.


Wie kann ich das aktuelle Guthaben auf meiner VOTIVcard überprüfen?

Wie kann ich meine Reservierung rückgängig machen?

Kann ich die VOTIVcard direkt im Internet kaufen?

Ich habe einen Wertgegenstand/ein Kleidungsstück im VOTIV KINO verloren. Was soll ich tun?

Ich wünsche mir einen konkreten Film, den ich unbedingt wieder einmal (oder auch erstmals) im VOTIV Kino sehen will. Ist es überhaupt sinnvoll, einen solchen Wusch zu äußern?

Wie kann ich einen bereits erfolgten Kartenkauf (mit Abbuchung von meiner VOTIVcard) rückgängig machen?



Wie kann ich das aktuelle Guthaben auf meiner VOTIVcard überprüfen?

Im Reservierungssystem unter dem Menüpunkt "VOTIVcard Guthaben" sehen Sie eine komplette History aller Kinobesuche mit Ihrer VOTIVcard und den aktuellen Stand Ihres Guthabens.


Wie kann ich meine Reservierung rückgängig machen?

Bevor Ihre Reservierung bestätigt ist, kann sie mit dem Menüpunkt "Auswahl löschen" am unteren Rand des Bildschirmfensters jederzeit storniert werden. Wenn die Reservierung vollständig durchgeführt wurde, kann sie von Ihnen nicht mehr storniert werden. Das ist aber auch nicht nötig, weil sie im Kino automatisch storniert wird, wenn die Karten nicht abgeholt werden. Bei VIP-Reservierung bitte ein eMail ans Kino (office@votivkino.at) schicken, weil die Karten dann leichter anderweitig vergeben werden können.


Kann ich die VOTIVcard direkt im Internet kaufen?

Leider nein, weil wir bisher kein kostengünstiges und zuverlässiges System der Abbuchung gefunden haben. Am einfachsten kaufen Sie die VOTIVcard bei Ihrem nächsten Kinobesuch. Die Tickets können Sie dann gleich abbuchen lassen.


Ich habe einen Wertgegenstand/ein Kleidungsstück im VOTIV KINO verloren. Was soll ich tun?

Unsere Reinigungskräfte geben alle Fundsachen verlässlich an der Kassa ab. Am besten, Sie kommen bei nächster Gelegenheit im Kino vorbei und erkundigen sich an der Kassa. Nachfragen per eMail sind nur dann sinnvoll, wenn die Gegenstände unverwechselbar sind (z. B. Ausweise) oder sich sehr genau beschreiben lassen (wir haben z. B. im Winter einen nahezu unerschöpflichen Fundus an einzelnen Handschuhen, Schals etc. und können auf Mails wie "... ich habe am ... einen Schal verloren ..." nicht wirklich gezielt antworten).


Ich wünsche mir einen konkreten Film, den ich unbedingt wieder einmal (oder auch erstmals) im VOTIV Kino sehen will. Ist es überhaupt sinnvoll, einen solchen Wusch zu äußern?

Schreiben Sie uns (m.stejskal@votivkino.at). Wenn wir glauben, dass Ihr Filmwunsch auch für andere ZuschauerInnen interessant ist, werden wir uns bemühen, Ihren Wunsch in einem unserer nächsten Matinee- oder Sommerkino-Programme zu berücksichtigen.
Stellen Sie Ihren Wunschfilm auf jeden Fall auch in unserem Meinungsforum zur Diskussion. Vielleicht finden Sie Verbündete und Mitstreiter, die den Einsatz des entsprechenden Films ebenfalls bei uns einfordern.


Wie kann ich einen bereits erfolgten Kartenkauf (mit Abbuchung von meiner VOTIVcard) rückgängig machen?

Leider können wir Ihnen den Weg ins Kino nicht ersparen. So wie bei "normalen" Vorverkaufskarten können Sie Ihre Tickets an der Kassa bis spätestens 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung zurückgeben. Den Betrag erhalten Sie allerdings nicht in bar zurück, sondern er wird auf Ihre Karte zurückgebucht.